DER


Surfladen in Sachsen
Motteler Straße 19, 08062 Zwickau
Tel. 0375-7929498 / Fax 0375-7929497
E-Mail:
info@surf-lutz.de

Auf die Nadel klicken zur DetailkarteZur Detailkarte

Wer surft weiß - man ist eigentlich immer auf der Suche nach einem neuen Segel, einem anderen Board, einem besseren Mast oder man will sich nur mal umschauen. Logo - eine Zeitschrift wie die “Surf” kann für´s erste sehr nützlich sein. Doch in ihr findet man nicht die so wichtigen Fachgespräche über die letzten Neuerungen auf dem Windsurfmarkt, sowie den aktuellsten Windbericht vom letzten Wochenende, persönlich aus dem Mund eines “Dagewesenen”.
Doch das es das alles bei Surf-Lutz in Zwickau gibt, wußten wir damals noch nicht. Hauptsächlich weil Gunnars Ruf als “Terminator” nicht von ungefähr kommt, wurde uns klar, wir brauchen einen zuverlässigen und fachkundigen Materialdealer. Aus unerfindlichen Gründen hat Gunnar in seinem wahrlich noch jungen Surferleben schon einiges an Material ins Windsurfnirvana befördert. Vom Board, über Segel, Mast und Gabel hat unser Terminator schon alles zerstört, und Ersatz mußte her..

Schnell wurden wir bei “Surf-Lutz” in Zwickau fündig. Da Lutz in Sachen Beratung, Fahrtipps und Brettreparatur eine echte Koryphäe ist, möchten wir Euch Ihn und seinen Laden vorstellen.

Windsurfen im Sommer, Snowboarden im Winter, offizieller Partner von VIVA-SurfreisenDer Chef - Surf Lutz

* Surf-Lutz ist Lutz Hartmann
* 50er Jahrgang
* surft schon 1/4 Jahrhundert
* Lieblingsrevier: Dahab
* absolut verschmitzte Granate
* Special: Für kleine Gefälligkeiten
   wird Bier als Zahlungsmittel anerkannt

Der Laden für Boards, Riggs, Neopren und Snowboards. Er ist nicht ganz leicht zu finden, bietet dafür aber alles was das Surferherz begehrt. Der LadenDie Schaltzentrale

 

Ein bischen suchen muß man schon, doch Lutz hat den Überblick!


Rundgang durch den Shop

Zum Shop Neos
Gabeln

Klicken zum Vergrößern

T4 Surfmobil Boards and Boards

Shortys  ab 139.- / Varios NP  ab 299.- / Semi, lang ab 299.- / Long John Bolero  ab 199.-
Gabeln - ab 129.- / Trapeze ab 99.- / Segel, z.B. Simmer Fusion ab 449.-
Specialprice: Surfboard Hifly - semikomplett,  mit Segel, Mast, Gabel - ab 1390.-
Snowboards und Bekleidung: - supergünstigst -

Tipp: Vorbeischauen
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 14:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-14:00 Uhr


Kitesurfen - der neueste Trend,
 René
natürlich hat es Lutz auch erwischt. Doch wäre Lutz nicht Lutz, wenn er Material von der Stange fahren würde. “Ein neuer Shape muß her, die gekauften funktionieren nicht...”, so Lutz. Gesagt, getan, September 2001 - das custom-made-kiteboard, shaped by Surf Lutz - wurde geboren. Epoxydharz und Carbon, das sind Dinge die das Shaperherz höher schlagen lassen. Schon in den 80ern shapte Lutz seine Boards selbst, und daran hat sich im neuen Jahrtausend nichts geändert. Doch auch hier hat neueste Technologie Einzug gehalten. Sandwich-Vacuum-Technik heißt das ZauberwortAlt gegen NeuVacuumtechnik.


Das Board von Früher
gibt es noch!


Vakuum mit dem Staubsauger


Und hier seht Ihr das fertige Kiteboard aus der Custom-Made-Schmiede Surf-Lutz!
Übrigens - den ersten Einsatz auf der Ostsee hat dieses Kiteboard bereits gemeistert.

Shaped by Surf-Lutz
Die neue Generation von Kiteboards

Neue Modelle sind bereits in der Fertigung!


Dahab in Ägypten - Lieblingrevier von Surf-Lutz

Klicken zum Vergrößern

Surfstation Dahab Simulatorrigg VIVA Surf Funk im Surfhelm Auswertung am Abend

Windsurfen an more
VIVA-Fun System bietet für jeden etwas! Hier Lutz am Simulatorrigg beim Frontloop-Training

Lutz in Aktion

Lutzs neuste Schulungsmethode
Funk im Surfhelm und Videolearning
-für superschnelle Lernerfolge-
Die Auswertung gibts beim Apréssurf

Lust auf Ägypten mit VIVA-Surfreisen und Surf-Lutz?
Infos und Katalog gibts im Shop und unter
www.surf-lutz.de - kein Zeit verlieren und hin!


[Startseite]

Mail an webmaster@windsurfer-sachsen.de